Aktuelle Meldungen

wichtiger Termin

Tierheimfest am 27.08.2016 im

Tierheim Derenburg - Tierschutzverein Derenburg / Blankenburg und Umgebung e.V.
Im freien Felde
38895 Derenburg

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

Besuch von Schülern der Sekundarschule "Thomas Müntzer" aus Wernigerode

Erfolgsgeschichten - Sponsoring

Am 17. April 2012 waren Schüler der Klasse 5a der Sekundarschule "Thomas Müntzer" aus Wernigerode zu Besuch im Tierheim Derenburg.

 

Nach einem Rundgang durch das Tierheim, und das Füttern von einigen Leckerchen, wurden eifrig Fragen beantwortet.

Danach durften die Schüler mit einigen Hunden Gassigehen, was ihnen sichtlich Spass machte. Ganz unerfahren sind einige nicht gewesen, da sie regelmäßig mit ihren Eltern ins Tierheim kommen, um Hunde auszuführen.

Futterspenden wurden auch eifrig gesammelt, und der eine oder andere opferte sogar sein Taschengeld, um es zu spenden oder Futter dafür zu kaufen.

Auch den Hunden "Egon" und "Olga" hat dieser Besuch sichtlich gefallen. Schließlich gab es eine extra Portion Streicheleinheiten.

Wir bedanken uns recht herzlich für diesen netten Besuch. Großer Dank geht auch an die Lehrerinnen Frau Bärbel Paustat und Frau Silke Neumann, die diesen Besuch ermöglicht haben, Super!