Aktuelle Meldungen

wichtiger Termin

Tierheimfest am 27.08.2016 im

Tierheim Derenburg - Tierschutzverein Derenburg / Blankenburg und Umgebung e.V.
Im freien Felde
38895 Derenburg

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

Oskar Kämmer Schule spendet ein neues Tierheimschild!

Erfolgsgeschichten - Sponsoring

Schon seit längerer Zeit besuchen die Lehrerinnen Stephanie Pusch und Jeannine Lang mit Schülern der Oskar Kämmer Schule Wernigerode  regelmäßig das Tierheim Derenburg, um dort Hunde auszuführen.

Auf die Frage, wie sie das Tierheim noch zusätzlich unterstützen können, kam ihnen die Idee, das Öffnungszeitenschild, das schon nicht mehr ansehlich war, zu erneuern. Durch den Künstler Thomas Sommerfeld wurde ein wunderschönes selbstgemaltes Schild gefertigt, welches heute den Mitarbeitern übergeben wurde. Wir fanden diese Idee richtig gut, und das Schild ist ganz toll geworden. Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bei den Lehrerinnen, Teilnehmern und besonders bei Herrn Sommerfeld für dieses schöne Schild bedanken. Übrigens ist auf dem Schild auch der Kater von Herrn Sommerfeld verewigt, den er im letzten Jahr aus unserem Tierheim geholt hat. DANKE!!!!