Aktuelle Meldungen

wichtiger Termin

Tierheimfest am 27.08.2016 im

Tierheim Derenburg - Tierschutzverein Derenburg / Blankenburg und Umgebung e.V.
Im freien Felde
38895 Derenburg

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

Schüler der Umwelt AG Dardesheim zu Besuch im Tierheim

Erfolgsgeschichten - Sponsoring

Wie jedes Jahr hatten wir auch heute wieder Besuch von Schülern der Umwelt AG der Sekundarschule "Thomas Mann" aus Dardesheim.

Die Jungen und Mädchen waren mit ihrer Lehrerin Frau Harring gut auf diesen Besuch vorbereitet. Während des Rundgangs durch das Tierheim wurden eifrig Fragen gestellt. Die  Schüler hatten  sich gleich in das eine odere andere Tier verliebt, doch wir erklärten ihnen, wieviel Verantwortung man für ein Tier übernehmen muß. Das wurde auch deutlich, durch die verschiedenen Gründe, warum so manches Tier im Tierheim sitzt. Die Hunde und Katzen freuten sich über zusätzliche Streicheleinheiten. Anschliessend wurde selbst gesammeltes Futter für die Tiere übergeben. Sogar eine Geldspende in Höhe von 59 Euro konnte stolz den Mitarbeitern des Tierheims überreicht werden. Wir bedanken uns recht herzlich für diesen schönen Besuch und die Spenden und freuen uns auf das nächste Jahr.