Aktuelle Meldungen

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

Grüße von Katze Ursel

Erfolgsgeschichten - Erfolgsgeschichten

Hallo, ihr lieben Fellnasen im Tierheim Derenburg!

Ich, die Ursel, wollte euch nun gerne mal berichten, wie es mir in meinem neuen Zuhause ergeht:

nach leichten Anfangsschwierigkeiten fühle ich mich hier pudel...ähm katzigwohl! In der ersten Nacht räumte ich im Bad die Schränke aus und war noch sehr aufgedreht, weil alles so neu und ungewohnt war – somit hatte ich gleich meinen Spitznamen „Urschel“ weg (weil ich so rumgeurscht bin). Mittlerweile bin ich ruhiger geworden, genieße das Essen wieder und schlafe tagsüber meist auf meinem Lieblingsplatz unterm Tisch.

Hier mache ich es mir gerade gemütlich...

Grüße von Katze Ursel aus dem Tierheim Derenburg

Dadurch soll aber nicht der Eindruck entstehen, ich wäre faul. Oh nein! Besonders morgens zwischen fünf und viertel nach fünf bin ich äußerst aktiv und spielwütig! Und wenn sich gerade kein Partner findet, rase ich auch gerne mal mit meinem Spielzeug allein durch die Bude – kein Problem! Abgesehen von den 15 Minuten bin ich aber äußerst anhänglich und liebevoll.

Auf dem großen Balkon genieße ich Frischluft und zupfe auch hin und wieder etwas am Zitronengras, was ich aber eigentlich nicht darf, also nicht verraten!

Grüße von Katze Ursel aus dem Tierheim Derenburg

Tja, was gibt es sonst noch zu berichten... in meiner neuen Heimat leben nur Frauen und obwohl ich mit meinen 8 Jahren noch etwas albern bin, passe ich ganz gut dazu ;). Abends werde ich meistens anhänglich und leiste meinen neuen Futtergeberinnen Gesellschaft, da hole ich mir dann ein paar Streicheleinheiten ab und erlerne nebenbei das Stricken, durch`s Zuschauen – demnächst probiere ich es dann mal selbst.

Grüße von Katze Ursel aus dem Tierheim Derenburg

Es gibt hier immer noch etwas Neues zu entdecken und manchmal durchforste ich auch die Schränke, so wie hier...

Grüße von Katze Ursel aus dem Tierheim Derenburg

Gab aber nichts Spannendes...

Ansonsten bleibt mir nur noch, euch alles Gute zu wünschen und das ihr hoffentlich auch bald so ein tolles, neues Zuhause findet! Viiiel Glück!!!

Eure Ursel