Aktuelle Meldungen

wichtiger Termin

Tierheimfest am 29.06.2019
von 11:00 - 16:00 Uhr

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
--- Wir benötigen laufend Katzenfutter in Dosen. Vielen Dank! ---

Verwahrloster Persermischling in Stiege gefunden!

Zuhause gesucht - Fundtiere

Dieser völlig verwahrloste Persermischling wurde am 11.7.2015 um 20.30 Uhr in der Alten Breiten Strasse in Stiege aufgefunden.

Es ist ein kastrierter Kater, der noch nicht so alt sein kann. Gechipt ist er nicht. Der verschmuste Kater war sehr ängstlich, mittlerweile geniesst er jede Streicheleinheit. Er ist völlig verfilzt, hat teilweise gar kein Fell mehr. Das rechte Ohr ist ein sogenanntes "Blutohr". Er leidet unter einer Mandel- und Zahnfleischentzündung. Vermutlich wurde er ausgesetzt oder er ist vor langer Zeit entlaufen und musste sich völlig allein draußen zurechtfinden. Wir sind immer wieder entsetzt, was Menschen diesen wehrlosen Tieren antun können. Wenn der Kater wieder fit ist, werden wir ihn scheren und hoffen, dass aus ihm wieder ein gesunder und hübscher Kerl wird.