Aktuelle Meldungen

wichtiger Termin

Tierheimfest am 29.06.2019
von 11:00 - 16:00 Uhr

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
--- Wir benötigen laufend Katzenfutter in Dosen. Vielen Dank! ---

Herzloser setzt sieben Meerschweinchen am Feldrand aus!

Zuhause gesucht - Fundtiere

Ein Tierbesitzer hat am Dienstag, den 05.05.2015 gegen 6.45 Uhr einfach seine sieben Meerschweinchen am Strassenrand "entsorgt".

Die verängstigten Tiere wurden zwar rechtzeitig entdeckt, aber ein Tier verstarb noch am gleichen Tag. Einige Tiere sind viel zu dünn und die Krallenpflege lässt auch zu wünschen übrig. Toll war übrigens auch, dass man Männchen und Weibchen zusammengesetzt hatte. Aber wer solch eine Straftat begeht, denkt über gar nichts nach. Das Dumme für diesen "Täter" ist, dass er von zwei Zeugen gesehen wurde. Ausserdem befindet sich auf dem Karton die Kundennummer eines Versandhandels :-). Selbstverständlich haben wir Strafanzeige gestellt. Wir geben aber trotzdem dem Fahrer des dunklen Ford Mondeo mit dem Kennzeichen LL- mehr verraten wir nicht, die Möglichkeit, sich umgehend mit uns in Verbindung zu setzen und die Tat zu erklären.

Wer einem oder zwei Tieren ein Zuhause geben kann, meldet sich bitte bei uns. Danke